Nachhaltiges Handeln für eine sichere Zukunft

Seit Generationen sind wir von Hesse Lignal uns unserer ökologischen Verantwortung als Hersteller für Lacke und Beizen bewusst. Weil wir uns gegenüber jetzigen wie auch künftigen Generationen verpflichtet fühlen, liegt unser Fokus auf dem verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Umwelt und Ressourcen. Langfristig nachhaltig zu agieren, ist uns eine Herzensangelegenheit. Unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten wir unter anderem in Form von klimafreundlicher Produktherstellung, hohen Standards bei Arbeits- und Umweltschutz, einem starken Gesundheitsmanagement, zahlreichen Ausbildungsprogrammen und unserem vielfältigen sozialen Engagement. So verleihen wir unserem täglichen Handeln Sinn und tragen damit zu einer umweltfreundlichen und bunteren Welt bei.

Für mehr Umweltbewusstsein: Nachhaltigkeit bei Hesse Lignal

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als nur ein Wort. Das Prinzip eines verantwortungsvollen Umgangs mit Ressourcen und die Anwendung von umweltfreundlichen Maßnahmen sind in unserer Unternehmensphilosophie fest verankert. Viele Ansätze haben wir bereits umgesetzt. Unser Umwelt- und Energiemanagementsystem wurde bereits vor Jahren zertifiziert. Unser Ziel ist, unseren ökologischen Beitrag stetig noch effizienter zu gestalten und weiter zu fördern: